Web Montag - bringt Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Venture Capitalists, Forscher, Blogger, Podcaster, Designer und sonstige Interessenten zum Thema Web (im weitesten Sinne) zusammen.

Rückblick zum Webmontag #21 bei Collab & Couch und Vorschau auf den Webmontag #22 am 20.06.2016 bei Sandstorm Media

IMG_5923

Zum 21. Webmontag waren wir bei Collab & Couch zu Besuch. Auch dieses Mal kamen wieder über 40 Teilnehmer und wir hatten drei abwechslungsreiche Themen. Nach der Vorstellung des Gastgebers Collab & Couch haben uns Sarah Müller und Dirk Spannaus ihre Twitter Studie zu Dresden vorgestellt und die besten Dresdner Twitterer gekürt. Im Anschluss hat Sven Keil das Projekt Jugend Hackt Ost vorgestellt und Thomas Bachmann seinen Magic Mirror 2.0 präsentiert.

Die Planungen für den nächsten Webmontag sind auch schon so gut wie abgeschlossen!

Am 20.06.2016 ist Sandstorm Media, am Tatzberg 47 (BioInnovationsZentrum), unser Gastgeber.

PKW Parkplätze sind vor dem Gebäude entlang der Straße Tatzberg vorhanden. Die Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln geschieht entweder mit dem Bus 64 bis zur Haltestelle Pfotenhauer Str. oder mit den Straßenbahnen 6 bzw. 12 zur Haltestelle Blasewitzer/Fetscherstraße.

Getränke werden diesmal vom Gastgeber Sandstorm Media gesponsert. Danke! 😉

Für den nächsten Webmontag Dresden gibt es bereits spannende Themenvorschläge:
– Neos (CMS) – Tobias Gruber
– SupraTix Lernplattform – Tobias Göcke und Jeannette Milius

Themen für kommende Webmontage:
– Java EE Anwendungen mit AngularFaces / Bootsfaces – Veit Weber
– Programmieren mit Sprachsteuerung – Sergey Rizovs

Hast du noch Themenvorschläge oder -wünsche? Gibt es etwas neues, bemerkens- oder erwähnenswertes, was du gern mit der Community teilen möchtest? Dann schreib uns über Twitter, Google+, Facebook, Xing oder als Kommentar zu diesem Blogpost.

Für weitere Vorschläge jeglicher Art sind wir immer offen. Der Webmontag ist eine Veranstaltung von der Community für die Community 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.