Web Montag - bringt Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Venture Capitalists, Forscher, Blogger, Podcaster, Designer und sonstige Interessenten zum Thema Web (im weitesten Sinne) zusammen.

Rückblick zum Webmontag #19 bei LOVOO & Vorschau auf den Webmontag #20 am 29.02.2016 bei Sandstein Neue Medien

Wir melden uns zurück im Jahr 2016 und wünschen euch ein tolles Jahr. Dem Webmontag wünschen wir viele neue Locations, spannende Vorträge und viele Inspirationen, Kontakte und Erfahrungsaustausche.

Zum letzten Webmontag im Jahr 2015 waren wir bei LOVOO zu Besuch. Zum Abschluss des Jahres kamen über 40 Teilnehmer und wir hatten drei spannende Themen. Jessica Grimm von LOVOO hat uns in das Thema Lokalisierung eingeführt. Von Chris Kloss haben wir erfahren, was man mit Snapchat machen und wie es als Marketingkanal genutzt werden kann. Zu guter Letzt haben wir von Peter Albert erfahren, wie uns Excel im Arbeitsalltag helfen kann.

Der nächste Webmontag steht auch schon vor der Tür!

Am 29.02.2016 ist Sandstein Neue Medien, in der Goetheallee 6, unser Gastgeber.

Mit ÖPNV kommt ihr wie folgt zu Sandstein Neue Medien: Haltestelle Königsheimplatz mit der 12 oder 6 bzw. Haltestelle Johannstadt mit dem Bus 62 plus jeweils 7 Minuten Fußweg. Der Eingang der Goetheallee 6 befindet sich in der Querstraße Händelallee.

Damit wir nicht auf dem Trockenen sitzen sponsort Sandstein Neue Medien Getränke.

Und auch beim ersten Webmontag Dresden im Jahr 2016 gibt es bereits spannende Themenvorschläge:
– Responsive Forms – von Sandstein Neue Medien
– Responsive Images – von Christof Rodejohann
– Reaktive Echtzeitanwendungen mit Websockets – von Richi Burkhardt und Jan Weskott
– Tobias Göcke von ChemTics bringt auch noch ein Thema mit (Details folgen)

Hast du noch Themenvorschläge oder -wünsche? Gibt es 2016 etwas neues, bemerkens- oder erwähnenswertes, was du gern  mit der Community teilen möchtest? Dann schreib uns über Twitter, Google+, Facebook, Xing oder als Kommentar zu diesem Blogpost.

Für weitere Vorschläge jeglicher Art sind wir immer offen. Der Webmontag ist eine Veranstaltung von der Community für die Community 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.