Web Montag - bringt Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Venture Capitalists, Forscher, Blogger, Podcaster, Designer und sonstige Interessenten zum Thema Web (im weitesten Sinne) zusammen.

Rückblick auf den Webmontag #18 bei cloudsters DRESDEN & Vorschau auf den Webmontag #19 am 7.12.2015 bei Lovoo

Auf der Wanderschaft durch Dresden sind wir beim 18. Webmontag Dresden bei cloudsters DRESDEN zu Gast gewesen. Mit 25 Teilnehmern verbrachten wir den abwechslungsreichen Abend in dem Dresdner Coworking Space.

IMG_2677 IMG_2682 IMG_2693 IMG_2703 IMG_2705 IMG_2707 IMG_2710 IMG_2713 IMG_2717

Nach einer kurzen Vorstellung des Coworking Spaces und seinen Besonderheiten von Steffen Peschel stellte Chris Kloß die Usability Testmethodik „Think Aloud Test“ vor und teilte mit uns seine Erfahrungen. Im Anschluss gab Marina Mazeina unter dem Titel „ASO – App Store Optimization“ Ratschläge um bei Suchergebnissen in App Stores ein gutes Ranking zu kommen. Den Abschluss des Vortragsteils bildete ein spontaner Vortrag von Christian Jantz mit einer Einführung zu Docker.

Wir werden weiter daran festhalten mit dem Webmontag Dresden auf Reisen zu gehen, um ihn bekannter zu machen und danken nochmal dem Gastgeber cloudsters DRESDEN für die Unterstützung.

Der nächste Webmontag findet am 7.12.2015 bei Lovoo, Prager. Str. 10, statt.

Schon jetzt gibt es spannende Themenvorschläge und -wünsche für den Webmontag Dresden #19 am 7.12.2015:
– Lokalisierung von Lovoo
– Excel – Wie kann mir Excel viel Arbeit abnehmen? (z.B. was kann ich in Excel viel schneller entwickeln als in meiner – Lieblingsprogrammiersprache) von Peter Albert
– Einführung in Snapchat von Chris Kloss

Auch für die folgenden Webmontage gibt es einige Wünsche und Vorschläge:
– Wunsch: Responsive Images – Was ist da aktuell die beste Lösung? Wer setzt was ein?
– Responsive Newsletter von Susann Franke
– (TBC) Wunsch: Docker vs. Vagrant – Erfahrungen, Vorteile, Nachteile, Einsatzmöglichkeiten für Web-Entwickler/Designer? von Robert Reiz
– Dein Thema?
– Dein Themenwunsch!

Für weitere Vorschläge jeglicher Art sind wir immer offen. Der Webmontag ist eine Veranstaltung von der Community für die Community 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.